Es weihnachtet....

Wo gibt es denn sowas.... in fünf Tagen ist schon wieder Weihnachten ! 

Auch wenn es mir seit der letzten Chemotherapie immer noch nicht so gut geht, freue ich mich auf diese Tage. Besonders auf die Zeit zwischen den Jahren, wie man so sagt. Die Rauhnächte zwischen 24.12. und 6.1. laden ein, um innezuhalten, das Jahr Revue passieren zu lassen, neue Kraft zu schöpfen. Eine Zeit der Ruhe und Besinnlichkeit, ich liebs...  


Bei uns gibt es zu Weihnachten immer Pute, eine große Pute. In Zeiten der immer wiederkehrenden Vogelgrippe gestaltete es sich dieses Jahr als schwierig, eine Pute zu bekommen. In unserem näheren Umfeld gab es keine große Auswahl an Geflügel, es gab noch nicht mal Auswahl, es gab nichts. Also starteten wir gestern "Mission Pute" in Richtung Polen. Auf dem Weg dorthin landeten wir in Seelow, wo wir tatsächlich in einem großen Supermarkt fündig wurden. Es gab sogar Auswahl, auch an anderem Geflügel ! Wir haben allerdings keine sehr große Pute, sondern nur eine Mittelgroße von 4,8 kg bekommen, aber besser als nichts ! 

Da ich immer noch sehr an dem Fatique-Syndrom leide, ich nie weiß, wann es mich überkommt, es ist unabhängig von dem, was ich tue... ich kann gar nichts tun, und auf einmal haut es mich um. Ich kann damit nicht gut umgehen ! Das Fatique-Syndrom ist ein Zustand von Erschöpfung und Antriebslosigkeit, die sich durch Schlaf nicht bessert. Ich sage jetzt allerdings diesem Syndrom, das es mich bitte nicht am 24. und 25.12. überfallen soll ! 

Ich bin sehr froh, das sich dieses so vermaledeite Jahr zu Ende neigt. Das war das schlimmste Jahr für mich in meinem ganzen Leben. Also 2026 kann nur besser werden ! Großartige Pläne machen wir jedoch nicht, im Sommer würden wir gerne wieder nach Schweden fahren. Sonst haben wir um diese Zeit schon immer die Fähre gebucht gehabt, dieses Jahr nicht, wenn wir fahren, muss es halt kurzfristig gehen. Ende Januar habe ich meinen CT-Kontrolltermin, dann weiß ich mehr. 



Ich wünschen Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest ohne Streit und Stress, und rutscht sanft (oder wild) ins neue Jahr 2026. Seid lieb zueinander ! 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie alles begann...

Noch Schonfrist.....

Ein schönes Wochenende